Geplante Veranstaltungen

In unserem interaktiven Kalender findet Ihr alle Events, die in den folgenden Wochen und Monaten geplant sind. Hier werden alle Themen berücksichtigt. Falls Ihr Themen habt, die hier passen würden, kontaktiert uns gerne.

Juni 2022
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Wir brauchen Dich!

Unser Ziel ist es eine Gemeinschaft zu entwickeln, die zusammen nachhaltige Themen vorantreibt, von Ulm/Neu-Ulm aus. Wenn Ihr leidenschaftlich für diese Themen einsteht, beruflich täglich mit nachhaltigen Themen zu tun habt oder erste Schritte in neuem Terrain wagen wollt, dann werdet Teil von ulmifiy. Wir können gemeinsam etwas bewegen. Jeder zählt.

Vergangene Veranstaltungen

Wir können bereits auf erfolgreich durchgeführte Veranstaltungen zurückblicken und wollen Euch gleichzeitig inspirieren. Zusammen ist es leichter etwas zu bewegen.

91798752_1273320252863815_3419178753736048640_o-1536x1256

Kind und Jugendgerechte Aufklärungskampagne

Unter dem Motto „Plastik – Was macht der Müll im Meer?“ zeigt die Kampagne kind- und jugendgerecht auf, wie schwerwiegend die Folgen von Plastikmüll im Meer sind. Es wird beispielsweise erläutert, dass sich Meeresbewohner in Plastik verfangen oder in Form von Mikroplastik konsumieren und der Müll so wieder auf unserem Teller landet.
Insgesamt 50 Aufklärungsplakate wurden gedruckt. Diese Woche wurden diese mithilfe der Stadt Ulm an lokale Grundschulen, das Landratsamt und das Jugendamt verteilt und aufgehangen. Wir haben noch einen kleinen Bestand an Aufklärungsplakaten übrig, die wir sehr gerne an Einrichtungen abgeben möchten.

buero-ost-bus

#ulmplastikfrei in der neuen Mitte

"Unser“ Bus stand beim Aktionstag zu #ulmplastikfrei auf dem Münsterplatz. Im Innern des Busses konnten Ulmer in der Innenstadt ihre Plastiktüten gegen umweltfreundliche Jutebeutel tauschen. Gleichzeitig haben wir den Innenraum des Busses mit Informationen zur Umweltverschmutzung durch Plastikmüll „angereichert“. Jeder, der eine Tasche tauschen wollte, durfte sich im Innern des Busses wie ein Fisch fühlen, der durch den ganzen Müll schwimmen muss. Unser buero ost Bus hat also wichtige Aufklärungsarbeit geleistet. Durch sein auffälliges Erscheinungsbild wurden sehr viele „Tauschwillige“ am Aktionstag angelockt.

dogvember-shirts (1)

Limitierte Einzelstücke zugunsten des griechischen Gnadenhofs DASH

In diesem Jahr sammelt buero ost zum vierten Mal Sachspenden für Straßenhunde. Das Besondere daran: Gemeinsam mit fünf Künstlern wurden Shirts in limitierter Auflage gestaltet, deren Verkaufseinnahmen zu 100% an den Gnadenhof DASH in Griechenland gespendet werden.

Veranstaltungen

Umweltschutz, Tierschutz, Nachhaltigkeit u. v. m.

Do you Workshop?

Wir sind immer auf der Suche nach Macher, die Workshops organisieren und durchführen. Falls Du Erfahrung mit nachhaltigen Themen hast oder sogar Erfahrungen mit nachhaltigen Workshops – beispielsweise in den Themen Umweltschutz, Tierschutz oder anderen nachhaltigen Themen- hast, dann melde Dich bei uns. Auch wenn es anfangs nur eine Idee ist, zusammen können wir etwas auf die Beine stellen.