Vegan wie bei Mudder – 3 schwäbische Klassiker ohne Tier

Es ist Sonntag und es gibt mal wieder Käsespätzle bei Mama, leider aber nicht vegan. Keine Sorge, wir haben euch drei unserer liebsten schwäbischen Gerichte zusammengestellt.

vegane Würstchen mit Linsen und Spätzle

Der Klassiker in der Mensa, oder zuhause. Die Mädels von Zucker & Jagdwurst benutzen dazu fertige, vegane Würstchen und Spätzle. Für beides findet ihr aber vegane Rezepte im Internet oder im nächsten Rezept-Tipp.

Spätzlig wirds hier

vegane Keesespätzle

Die dürfen hier natürlich nicht fehlen. Anne verwendet zwar fertigen veganen Käse und Tofu, sie zeigt euch aber wie ihr vegane Spätzle ohne Ei selbst machen könnt.

Lust auf Keese? Hier entlang

vegane Maultaschen

Ob in der Suppe oder angebraten mit Zwiebeln – wir lieben unsere Herrgottsbscheißerle.
Lisa macht die kleinen Teigtaschen komplett selbst. Die Füllung besteht aus Tofu, Spinat und Pilzen, da läuft uns gleich das Wasser im Mund zusammen.

Kleine Taschen voller Liebe findet ihr bei Lisa

Schwäbische Küche kann auch vegan – und das ziemlich lecker. Da ist sogar Mama
begeistert. Wir wünschen guten Appetit und ein gutes Gewissen beim Genießen.